Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

RMI-Geschäftsführer Manfred Reichholf spendet 25.000 Euro für Caritas

Beim Festakt zur Eröffnung der neuen Caritas-Zentrale am 19.9. überreichte RMI-Geschäftsführer Manfred Reichholf Caritas-Salzburg-Direktor Johannes Dines einen Spendenscheck über 25.000 Euro. Wir bedanken uns sehr herzlich!

Helga Rabl-Stadler lud Calimero-Mitarbeiterinnen zu Festspielen ein

Insgesamt neun freiwillige Mitarbeiterinnen des "Calimero"-Projektes der Caritas Salzburg freuten sich am Montag, 12. August 2019 über eine persönliche Einladung zu den Salzburger Festspielen durch Präsidentin Helga Rabl-Stadler. Seit dem Vorjahr ist Dr. Helga Rabl-Stadler die Schirmherrin von "Calimero" und unterstützt außerdem die Betreuung einer Salzburger Familie als Patin.

Caritas Salzburg zieht um

Die Caritas Salzburg zieht in ein neues Bürogebäude im Salzburger Stadtteil Herrnau (Alpenstraße) Nach fast einem ganzen Jahrhundert in der Altstadt ist die Verwaltung und Organisationsebene an einem neuen Standort vereint.

Austria Salzburg besucht Beschäftigungsprojekt zum „Tag der Arbeitslosigkeit“

Mit drei kaputten Fahrrädern besuchten Präsident, Trainer und einige Spieler des SV Austria Salzburg am Freitag, 26. April 2019 das Caritasprojekt carlavelorep in der Salzburger Elisabethstraße. Sie brachten die Bikes zur Reparatur, die nun von den jugendlichen TeilnehmerInnen des Beschäftigungsprojekts unter Anleitung von qualifizierten Experten repariert werden.

"Daheim bleib ich noch ich selber." - Interview mit einer Palliativ-Patientin

Ein Teammitglied des Palliativ-Team der Caritas Salzburg kommt ungefähr alle zwei Wochen bei der Pensionistin Frau S.* vorbei. Die Dame leidet an Krebs, der Kieferknochen und die Lendenwirbelsäule sind betroffen, das Sprechen und Sitzen fällt schwer. Sie ist sichtlich durch die Krankheit schwer gezeichnet. Jeweils am Mittwoch besucht sie das Tageshospiz des Roten Kreuzes.