Kinder im Lerncafé der Caritas Salzburg

Malaktion mit Peter Mairinger – Jugendliche malen zugunsten Obdachloser

Jugendliche des Beschäftigungsprojektes „easy“ der Caritas Salzburg hatten die einmalige Möglichkeit an einer Malaktion mit dem Künstler Peter Mairinger teilzunehmen. Eine zusätzliche Chance für die Jugendlichen im Projekt easy, ihre Kreativität auszuleben. Entstanden sind dabei farbenfrohe Gemälde, die zurzeit in der Caritas Notschlafstelle im Haus Franziskus ausgestellt sind. Die Bilder können gegen eine Mindestspende von 25 Euro erworben werden, die obdachlosen Menschen zugute kommt.

„Danke an Peter Mairinger der unseren Jugendlichen diese besondere künstlerische Erfahrung ermöglicht und so soziales Engagement gezeigt hat“, so Beatrix Selih Einrichtungsleiterin Jugendbeschäftigungsprojekt easy und Jugendnotschlafstelle Exit7. „Das ist eine echt coole Aktion“, beschreibt Sandro, einer der kreativen Jugendlichen, die Malaktion. „Wir können mit den Bildern Menschen helfen, die weder was zum Schlafen, noch zum Essen haben“.

Wenn Sie sich für eines der Bilder interessieren, senden Sie eine Mail an: kommunikation(at)caritas-salzburg.at

Im Beschäftigungsprojekt „easy“ der Caritas Salzburg können Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren ohne abgeschlossene Ausbildung und ohne Arbeit stundenweise im Holz- oder Textilbereich arbeiten. Sie werden so an eine geregelte Tagesstruktur herangeführt und erhalten zudem einen Stundenlohn von fünf Euro. Die gefertigten Produkte können im „easy“, Lastenstraße 22, gegen eine Spende erworben werden.