carla VELOREP – die Salzburger Fahrradwerkstatt

(CC0)

Die Caritas Salzburg übernimmt ab dem 15. Januar 2018 die gemeinnützige Salzburger Fahrradwerkstatt VELOREP und führt sie ab 2018 an einem neuen Standort unter dem Dach der Caritas Läden (carla) weiter. Mit carla VELOREP leistet die Caritas einen weiteren wertvollen Beitrag im Bereich Re-Use und Nachhaltigkeit. Das Beschäftigungsprojekt ermöglicht Qualifizierung und Unterstützung junger Menschen bei der Integration in den Arbeitsmarkt.

Fahrradwerkstatt

Unter Anleitung durch erfahrene ExpertInnen werden Fahrräder aller Art in Schuss gebracht. Ob Rennrad, Stadtrad, Mountain Bike oder Kinderrad – wir kümmern uns um Ihr Fahrrad jeder Marke! Nutzen Sie auch die Service-Angebote, um nach der Wartung von Schaltung, Bremsen, Licht etc. wieder sicher und den gesetzlichen Anforderungen entsprechend unterwegs zu sein.

Shop und Upcycling

Im angeschlossenen Shop finden Sie leistbare, voll intakte 2nd Hand-Räder sowie praktische Ersatzteile und schicke Accessoires für Sie und Ihr Zweirad. Gerne beraten Sie dabei unsere fachkundigen MitarbeiterInnen. Wir freuen uns über die Spende von nicht mehr benötigten Rädern, die überholt werden, um wieder jemandem Mobilität zu schenken.

Beschäftigungsprojekt

Das Projekt carla VELOREP ermöglicht Tagesstrukturierung, soziale Teilhabe und Aktivierung von arbeitslosen, jungen Menschen im Zentralraum Salzburg. Das Projekt ist auf TeilnehmerInnen zwischen 15 und 30 Jahren mit und ohne Fluchterfahrung ausgerichtet. Über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr werden Sie unter der Anleitung von qualifizierten Fachkräften so (wieder) an den Arbeitsmarkt herangeführt.

>>Hier finden Sie die AGBs<<