Rundum fair: Mehrwert für Mensch und Umwelt

Wer bei carla kauft, kauft mit gutem Gewissen. Und das nicht nur wegen der günstigen Preise. Unsere Second Hand Produkte sind nämlich auch in Sachen Nachhaltigkeit top: Wir verlängern die Lebensdauer von Textilien und anderen Waren. carla zeigt, wie der Re-Use-Gedanke aktiv umgesetzt werden kann: durch Wiederverwendung von guterhaltenen Sachspenden. Statt sie wegzuwerfen und neu produzieren zu lassen, werden sie erneut genutzt und schenken Freude – zu günstigen Preisen. So können Ressourcen gespart werden, es entsteht weniger Müll und giftige Schadstoffe bei der Verbrennung werden reduziert. Damit leistet die Caritas und jede/r einzelne KundIn einen Beitrag zum Umweltschutz.

Shoppen bei carla hilft!

Außerdem haben Sie in unseren Second Hand Läden Zeit und Raum für persönlichen Kontakt mit den VerkäuferInnen, welche an unserem Beschäftigungsprojekt teilnehmen. carla bietet arbeitssuchenden Frauen und Männern einen befristeten Arbeitsplatz, Qualifizierung und sozialarbeiterische Betreuung, um den Wiedereinstieg in den regulären Arbeitsmarkt zu unterstützen. Alle Erlöse werden für Sozialprojekte der Caritas Salzburg genutzt. Ihr Einkauf hilft!