Das Wohnzimmer im Betreuten Wohnen Oberalm

Wohnbeispiel im Betreuten Wohnen Oberalm © Caritas Salzburg

Betreutes Wohnen in Oberalm

Im Betreuten Wohnen Oberalm stehen 27 barrierefreie Wohnungen mit eigenen Tiefgaragenparkplätzen zur Verfügung. Die Anlage liegt in unmittelbarer Nähe zur Seniorenresidenz Kahlsperg mit bester Aussicht auf die Naturschönheiten des Tennengaus.

Betreutes Wohnen im Tennengau mit bester Aussicht

Eine Sozialbetreuerin organisiert regelmäßige Treffen für die Bewohner*innen (oft auch mit Kaffee, Kuchen oder Jause) und gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung. Darüber hinaus ist der Gemeinschaftsraum fast täglich Treffpunkt für einen kurzen Plausch, wo jede/r individuell kommen und gehen kann.

Anliegen werden gemeinsam besprochen und im Sinne eines harmonischen Miteinanders gelöst. Darüber hinaus werden im Betreuten Wohnen interessante Gemeinschaftsaktivitäten wie etwa Brotbackkurse angeboten. Zusätzlich kann kostenlos das Freizeitprogramm der benachbarten Seniorenresidenz Kahlsperg genutzt werden. Unter anderem werden hier Yogakurse, Gedächtnistraining oder auch Bewegung zur Musik angeboten. Gegen einen Aufpreis kann auch der Mittagstisch der Seniorenresidenz genutzt werden.

Selbstverständlich werden alle Bewohner*innen durch ein*e Caritas Mitarbeiter*in auch individuell bei administrativen, sozialen oder organisatorischen Angelegenheiten unterstützt.

Sie haben Interesse an einem Wohnplatz im Betreuten Wohnen Oberalm?

Infoblatt  KONTAKTE ANMELDUNG

Das Projekt wird gefördert von: