Spannende Projekte entdecken

Syrien: Zugang zu Schulbildung in Lattakia

In der Küstenstadt Lattakia in Syrien werden die Kinder von Inlandsvertriebenen durch intensive Nachhilfe und begleitende Maßnahmen wieder für die Wiedereingliederung in das Regelschulsystem fit gemacht.

Ägypten: Streetwork mit Straßenkindern

In Alexandria setzt sich die lokale Caritas seit vielen Jahren für die immer größer werdende Zahl von Straßenkindern ein, denen durch zahlreiche Unterstützungsangebote geholfen wird. Eines davon ist das Streetwork mit einem Be-treuungsbus, der mit einem Team bestehend aus Sozialarbeitern und einer Krankenschwester jede Nacht im Einsatz ist, um die Kinder auf der Straße zu versorgen.

Syrien: Nothilfe in der Region Hassakeh

In der Region Hassakeh im Nordosten Syriens unterstützt die Caritas im Rahmen eines Nothilfeprojektes sowohl bedürftige Einheimische wie auch eine große Zahl von Inlandsflüchtlingen, die vor Kampfhandlungen in anderen Regionen des Landes hierher geflohen sind.

Ägypten: Jugendzentrum in Haggana

Das Caritas-Jugendzentrum im Slumviertel Haggana der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist ein neutraler Ort der Begegnung für christliche und muslimische Kinder und Jugendliche.

Ägypten: Tageszentrum für Straßenkinder

Das Tageszentrum der Caritas Alexandria bietet täglich mehr als 30 Kindern in Notsituationen Schutz und Zuflucht.