"Welt der Frau"-LeserInnen spenden 20.000 Euro für Flüchtlingsmädchen im Libanon

Am 18.01.2016 konnte Auslandshilfe-Leiter und Caritas Nahost-Koordinator Stefan Maier in Linz aus den Händen von Christine Haiden, der Chefredakteurin von "Welt der Frau", einen symbolischen Scheck in Höhe von 20.000 € entgegennehmen.

Weiter

Broumana: Neuer Aufenthaltsraum und Schlafraum eröffnet

Am 7. Dezember 2015 wurden im Internat der Barmherzigen Schwestern in der Ortschaft Broumana im Libanongebirge zwei von der Auslandshilfe der Caritas Salzburg finanzierte Kleinprojekte eingeweiht.

Weiter

Reisebericht aus dem Libanon

Stefan Maier von der Caritas Auslandshilfe hat im Oktober 2015 den Libanon besucht und seine Erfahrungen in einer spannenden Präsentation festgehalten. Jetzt herunterladen!

Weiter

Rafis Zuhause liegt in Trümmern

Eine Reportage über die Situation der syrischen Flüchtlinge im Libanon und die Arbeit der Caritas vor Ort.

Weiter

Syriens Kinder malen Bilder vom Krieg

Mitarbeiter der Caritas haben syrische Kinder aufgefordert, ihre größten Ängste zu zeichnen. Das Resultat sind erschütternde Bilder, die deutlich machen, welche seelischen Verletzungen der Krieg in den Kindern zurücklässt.

Weiter