Rafis Zuhause liegt in Trümmern

Eine Reportage über die Situation der syrischen Flüchtlinge im Libanon und die Arbeit der Caritas vor Ort.

Weiter

Syriens Kinder malen Bilder vom Krieg

Mitarbeiter der Caritas haben syrische Kinder aufgefordert, ihre größten Ängste zu zeichnen. Das Resultat sind erschütternde Bilder, die deutlich machen, welche seelischen Verletzungen der Krieg in den Kindern zurücklässt.

Weiter

Reisebericht: Besuch in Ägypten

Stefan Maier von der Auslandshilfe der Caritas Salzburg war im Mai 2015 in Ägypten und hat mehrere Projekte der Caritas in Alexandria und Kairo besucht. Seine Eindrücke hat er in einer spannenden Präsentation zusammengefasst.

Weiter

Reisebericht aus dem Libanon

Auslandshilfe-Leiter Stefan Maier hat im März 2015 mehrere Caritas-Projekte im Libanon besucht und liefert einen detaillierten Bericht über die aktuelle Situation vor Ort. Jetzt anschauen!

Weiter

"Weiße Feder" für Caritas-Mitarbeiter Stefan Maier

Der Caritas-Nahostexperte Stefan Maier wurde bei den NÖ-Kindersommerspielen in Herzogenburg für die Flüchtlingsarbeit im Libanon und in Syrien ausgezeichnet.

Weiter