Eindrücke aus Ägypten und Presseartikel

Im Frühjahr 2019 waren mehrere Journalisten gemeinsam mit der Auslandshilfe der Caritas Salzburg in Ägypten, um sich selbst ein Bild von den Projekten und deren Notwendigkeit vor der Hintergrund der Situation des Landes zu machen

Frieden in Sicht in Syrien?

Wie lange ist es schon her, dass Sie vor Freude spontan zu tanzen begonnen haben? Vor kurzem waren unsere Kolleginnen Claudia Prantl und Vera Eibl in Syrien und haben dort Momente miterlebt, die hoffen lassen. Ein Grund mehr, warum wir gar keine Wahl haben, als zu helfen.

8 Projekte in Ägypten, die das Leben vieler Menschen verändern

Im Rahmen einer Pressereise im Jänner 2019 können wir Ihnen aktuelle Bilder aus den 8 Projekten der Caritas Salzburg zeigen, die in den Slums Ägypten besonders Kindern helfen, eine bessere Zukunft zu haben.

Weihnachtsaktion für Kinder in Aleppo/Syrien

Am Residenzplatz in Salzburg wird bereits der Christkindlmarkt aufgebaut und in der Getreidegasse wurde bereits die Weihnachtsdekoration installiert. Auch anhand der Gestaltung der Schaufenster merkt man, dass der Advent und somit auch das Weihnachtsfest näher rücken. Viele Kinder sind bereits in Vorfreude auf das kommende Fest.

Libanonreise im Februar/März 2017

Ende Februar ging es für den Nahostkoordinator und Leiter der Auslandshilfe der Caritas Salzburg Stefan Maier in den Libanon um die Projekte zu besuchen und weiterzuentwickeln.