Weihnachtsaktion für Kinder in Aleppo/Syrien

Am Residenzplatz in Salzburg wird bereits der Christkindlmarkt aufgebaut und in der Getreidegasse wurde bereits die Weihnachtsdekoration installiert. Auch anhand der Gestaltung der Schaufenster merkt man, dass der Advent und somit auch das Weihnachtsfest näher rücken. Viele Kinder sind bereits in Vorfreude auf das kommende Fest.

Libanonreise im Februar/März 2017

Ende Februar ging es für den Nahostkoordinator und Leiter der Auslandshilfe der Caritas Salzburg Stefan Maier in den Libanon um die Projekte zu besuchen und weiterzuentwickeln.

Weiter

Nie da gewesenes Ausmaß an Kinderleid in Syrien - sechster Jahrestag des Syrienkrieges

Der Krieg in Syrien dauert inzwischen schon länger als der zweite Weltkrieg. Mitte März wurde weltweit des sechsten Jahrestages dieses fürchterlichen Konfliktes gedacht. Das Leiden der Kinder im Land hat 2016 laut einem Bericht des UNO-Kinderhilfswerks UNICEF ein nie dagewesenes Ausmaß erreicht.

Auftakt zur Caritas Kinderkampagne 2017

Am 2. Februar 2017 fand die Auftaktveranstaltung für die diesjährige Kinderkampagne der Caritas-Auslandshilfe im Salzburger Filmkulturzentrum "Das Kino" statt. Eines der im Rahmen dieser Kampagne unterstützten Projekte ist ein maßgeblich von der Caritas Salzburg unterstütztes Straßenkinderprojekt in Alexandria in Ägypten.

Libanon-Reise im Jänner 2017

Nahostkoordinator und Leiter der Auslandshilfe der Caritas Salzburg Stefan Maier war in der zweiten Jänner-Hälfte im Libanon. Im Fokus standen dabei drei Projekte, die von der Caritas Salzburg seit vielen Jahren unterstützt werden.