Weihnachtsaktion für Kinder in Aleppo/Syrien

Am Residenzplatz in Salzburg wird bereits der Christkindlmarkt aufgebaut und in der Getreidegasse wurde bereits die Weihnachtsdekoration installiert. Auch anhand der Gestaltung der Schaufenster merkt man, dass der Advent und somit auch das Weihnachtsfest näher rücken. Viele Kinder sind bereits in Vorfreude auf das kommende Fest.

Ägyptenreise: Projekte in Kairo und Alexandria

Im September hatte Caritas-Nahostkoordinator Stefan Maier bei einem einwöchigen Aufenthalt in Ägypten wieder einmal die Möglichkeit, die vielfältigen von der Caritas Salzburg unterstützten Projekte in der Hauptstadt Kairo und in der Küstenstadt Alexandria zu besuchen.

Ferienlager im Libanon

Stefan Maier war im Juli im Libanon und war beim Ferienlager der Schule St. Vinzenz in Broumana dabei.

Libanon-Reise im Juni 2017

Der Leiter der Auslandshilfe der Salzburger Caritas war im Juni im Libanon unterwegs. Dort besuchte er unter anderem die Abschlussfeiern des Schuljahrs im Beth Aleph-Vorschulprojekt

Libanon-Nachmittag in der Pfarre Koppl

Am 21. Mai 2017 fand bei wunderbarem Wetter ein Libanon-Nachmittag in der Pfarre Koppl statt, an dem über 100 interessierte Personen teilnahmen. Pfarrer Rudolf Weberndorfer hat hier vor ca. einem Jahr in der Pfarre die erfolgreiche Initiative "Zukunft für Syrien" ins Leben gerufen.