Freiwilligenzentrum Salzburg

Das Freiwilligenzentrum vermittelt engagierte HelferInnen an rund 75 Einrichtungen, Projekte und Initiativen in der Stadt Salzburg und Umgebung.

Sie möchten sich engagieren, wissen aber nicht genau, welche Möglichkeiten es gibt? Dann sind Sie im Freiwilligenzentrum Salzburg richtig! Auf unserer Website finden Sie schnell und unkompliziert, wo aktuell Freiwillige gesucht werden: Von der Lernhilfe mit Kindern, über Besuchsdienste bei SeniorInnen, bis zur Mithilfe in Sozialmärkten vermitteln wir Freiwillige an alle Ziel- und Altersgruppen. Wer sich nur gelegentlich engagieren möchte, ist bei der Mitgestaltung von Festen und Veranstaltungen sehr willkommen.

Kurz gesagt: Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach dem Engagement, das Ihren persönlichen Kompetenzen, Interessen und Zeitressourcen entspricht. Informationen zu aktuellen Vermittlungswünschen und Angeboten finden Sie unter: www.freiwilligenzentrum-salzburg.at

Neben der Vermittlung kümmern wir uns auch um die Begleitung und Förderung der Freiwilligen, zum Beispiel durch gemeinsame Reflexion der Tätigkeit und Angebote zur Fortbildung. Außerdem beraten wir Einrichtungen, die Freiwillige suchen und führen selbständig Projekte durch. Machen Sie mit, denn Helfen verbindet!

Übrigens: Auch auf der Webseite Salzburg hilft finden Sie zahlreiche Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren.