Betreutes Wohnen in Nußdorf

Das Betreute Wohnen in Nußdorf liegt nahe dem Ortszentrum und bietet 17 barrierefreie Wohnungen mit Terrasse oder Balkon. Die Anbindung an die lokale Infrastruktur und den öffentlichen Verkehr ermöglicht Mobilität auch ohne eigenes Fahrzeug. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich auch ein Allgemeinmediziner.

Betreutes Wohnen Nußdorf - Gemeinsam auf den Haunsberg

Eine Caritas Mitarbeiterin ist regelmäßig vor Ort und fungiert als erste Ansprechperson für alle Anliegen und Wünsche der Bewohner*innen. Unterstützung wird in sozialen, administrativen und persönlichen Angelegenheiten angeboten.

Die individuelle Begleitung einzelner Bewohner*innen und Aktivitäten für die Allgemeinheit wie Nachmittagstreffen oder Infoveranstaltungen für alle Bewohner*innen sind wesentliche Bestandteile, um Vereinsamung vorzubeugen und die aktive Teilnahme an gelebter Gemeinschaft zu fördern. Zahlreiche Wanderwege rund und auf den Haunsberg und zwei gute Gastwirte laden zu kleinen Ausflügen ein, die jederzeit selbstständig gemacht werden können.

Sie haben Interesse an einem Wohnplatz im Betreuten Wohnen Nußdorf am Haunsberg?

Infoblatt  KONTAKTE ANMELDUNG

Standorte

Betreutes Wohnen Nußdorf
Ira Kaileen Masiglat