Das Haus des Betreuten Wohnens in Niedernsill

© Caritas Salzburg

Betreutes Wohnen in Niedernsill

Das Betreute Wohnen in Niedernsill liegt direkt im Ortszentrum und bietet 9 barrierefreie Mietwohnungen, die mit jeweils eigenem Balkon oder Gartenanteil sowie einem Tiefgaragenplatz ausgestattet sind.

Barrierefreies Wohnen und Leben in Niedernsill

Das Betreute Wohnen in Niedernsill ist auch gut in die Dorfgemeinschaft integriert. Aufgrund der kleinen Wohnanlage gibt es ein gelebtes und geschätztes Miteinander der Nachbarinnen und Nachbarn. Die Infrastruktur des Ortes (Gemeinde, Bank, Kirche etc.) ist für die Bewohner*innen nur in wenigen Schritten erreichbar. Die Nähe zum Bahnhof und zur Bushaltestelle gewährleistet Mobilität auch ohne eigenes Fahrzeug.

Eine Caritas-Mitarbeiterin ist regelmäßig vor Ort und agiert als erste Ansprechperson für die individuellen Anliegen und Wünsche der Bewohner*innen. Unterstützung wird bei sozialen, administrativen und persönlichen Angelegenheiten geboten. Gesellige Gemeinschaftsveranstaltungen und Ausflüge werden zusätzlich für die Bewohner*innen organisiert.

Sie haben Interesse an einem Wohnplatz im Betreuten Wohnen Niedernsill?

Infoblatt  Kontakte Anmeldung

Wohnbeispiel im Betreuten Wohnen Niedernsill

Das Projekt wird gefördert von: