Betreutes Wohnen Michaelbeuern

Betreutes Wohnen in Michaelbeuern

Das Betreute Wohnen liegt im Ortszentrum, gleich unterhalb des Stifts Michaelbeuern. Die schöne Hanglage des Wohnkomplexes bietet einen wunderschönen Blick ins malerische Oichtental.

Wohnen mit Blick ins Oichtental

Im zweistöckigen, barrierefreien Haus finden Bewohner*innen in 17 Wohneinheiten (14 Zwei-Zimmer-Wohnungen und 3 Drei-Zimmer-Wohnungen) mit breitem Balkon oder Terrasse bedarfsgerechten und wertvollen Wohnraum.

Die aktive Hausgemeinschaft trifft sich traditioneller Weise einmal wöchentlich, um sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen, gerne auch bei Kaffee und Kuchen oder einer zünftigen Jause.

Eine Caritas-Mitarbeiter*in ist regelmäßig vor Ort und leistet wertvolle Arbeit als erste Ansprechperson für die persönlichen und individuellen Bedürfnisse der Bewohner*innen. Unterstützung erhalten die Bewohner*innen in sozialen, administrativen und persönlichen Angelegenheiten entweder direkt durch die Betreuer*in der Caritas oder durch Vermittlung zu Drittanbietern (zB. Hauskrankenpflege, Fußpflege, Heimhilfen etc.)

Die individuelle Begleitung der Bewohner*innen und die Aktivitäten zur Förderung einer harmonischen Hausgemeinschaft sind wesentlicher Bestandteil der Betreuung, um so einer möglichen Vereinsamung vorzubeugen.

Sie haben Interesse an einem Wohnplatz im Betreuten Wohnen in Michaelbeuern?

Infoblatt  Kontakte Anmeldung

Gemeinschaftsraum im Betreuten Wohnen Michaelbeuern

Ostertisch im Betreuten Wohnen Michaelbeuern

Betreutes Wohnen Michaelbeuern