Betreutes Wohnen Stockwiese

Betreutes Wohnen Mattsee

Mit Beginn 2020 konnten in Mattsee gleich zwei Betreute Wohnen von der Caritas übernommen werden. Im Bajuwarenweg wurde das bestehende Betreute Wohnen mit 26 barrierefreien Wohneinheiten in die Caritas eingegliedert. In der Stockwiese sind 23 neu erbaute, barrierefreie Wohnungen bezugsfertig.

Wohnen zwischen Schloss und See

Bewohner*innen vom Bajuwarenweg sind schon mit wenigen Schritten am wunderschönen Mattsee. In der Stockwiese kommen die Bewohner*innen in den Genuss eines Nahversorgers direkt im Erdgeschoss der Wohnanlage.

In beiden Häusern sind Sozialbetreuer*innen der Caritas regelmäßig vor Ort und unterstützen die Bewohner*innen bei unterschiedlichen Anliegen (soziale, administrative und persönliche Angelegenheiten) und Wünschen.

Regelmäßig werden Bewohnertreffen mit verschiedenen Schwerpunkten und Zusammenkünfte (je nach Jahreszeit und Anlass) organisiert. Zusätzliche präventive Angebote beleben die Hausgemeinschaften und fördern die sozialen Kontakte der Bewohner*innen untereinander. Somit wird auch die Integration in das Gemeindeleben unterstützt.

Sie haben Interesse an einem Wohnplatz im Betreuten Wohnen in Mattsee?

Infoblatt  Kontakte Anmeldung

Betreutes Wohnen Bajuwarenweg

Wohnbeispiel im Betreuten Wohnen Bajuwarenweg

Gemeinschaftsraum im Betreuten Wohnen Stockwiese