Betreutes Wohnen Elixhausen

Betreutes Wohnen in Elixhausen

Das Wohngebäude mit insgesamt 14 betreuten Mietwohnungen ist gut von der Hauptstraße abgeschirmt, dennoch sind es nur wenige Meter zu Nahversorger, Post und Apotheke, eine optimale Lage für Senior*innen.

Betreutes Wohnen vor den Toren der Stadt

Mehrere Wander- und Radwege haben ihren Ausgangspunkt gleich neben der Wohnanlage. Die barrierefreien Wohnungen sind mit großzügigen Balkonen ausgestattet, so ist auch bei eingeschränkter Mobilität eine Teilhabe an der schönen Umgebung zulassen.

Im gemütlich eingerichteten Gemeinschaftsraum werden je nach Anlass oder Wunsch der Hausgemeinschaft Feste gefeiert, Bewegungstrainings absolviert oder gemütliche Treffen bei Kaffee und Kuchen sowie zu einem ausgiebigen Frühstück organisiert. Die Hausgemeinschaft trifft sich regelmäßig zum Kegeln und ist in das Dorfleben bestens integriert.

Eine Caritas-Betreuerin ist regelmäßig vor Ort und kümmert sich um persönliche und administrative Anliegen der Bewohner*innen und organisiert die gemeinschaftsfördernden Aktivitäten für die Allgemeinheit.

Sie haben Interesse an einem Wohnplatz im Betreuten Wohnen Elixhausen?

Infoblatt  KONTAKTE ANMELDUNG

Gemeinschaftsraum im Betreuten Wohnen Elixhausen

Wohnbeispiel im Betreuten Wohnen Elixhausen

Das Projekt wird gefördert von: