Ein Mädchen mit Downsyndrom beim Malen

Inklusive Feriencamps

Jetzt anmelden!
Caritas erweitert inklusive Feriencamps

Kinder mit und ohne Behinderung werden im Lungau,  Flachgau und in der Stadt Salzburg betreut. Jetzt anmelden!

Die Caritas Salzburg bietet im Sommer inklusive Feriencamps für Kinder mit und ohne Behinderung im Salzburger Zentralraum und Innergebirg an. Die Gruppen zu jeweils zwölf Kindern werden inklusiv geführt. Vorbild dafür sind die beliebten I-Camps des Caitasverbandes der Erzdiözese Salzburg, die in den vergangenen Jahren in Elsbethen (Flachgau) sehr erfolgreich veranstaltet wurden.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich der Bedarf vieler Eltern an einer qualitativ hochwertigen und leistbaren Ferienbetreuung im Sommer 2020 spürbar erhöht. Die Caritas erweitert daher das Betreuungsangebot und dehnt den Betreuungszeitraum aus.

Folgende I-CAMPS gibt es heuer in den Ferien:

• I-Camp Elsbethen findet 4 Wochen statt, 13.7.-07.08.2020. Insgesamt können 12 Kinder pro Woche betreut werden. Der Beitrag pro betreutem Kind beträgt 95,-- Euro pro Woche, für jedes weitere Geschwisterkind 85 Euro.
  • I-CAMP Stadt Salzburg findet 8 Wochen statt, 13.07.-04.09.2020. Insgesamt können 12 Kinder pro Woche betreut werden. Der Beitrag pro betreutem Kind beträgt 95,-- Euro pro Woche, für jedes weitere Geschwisterkind 85 Euro.

Im Lungau bietet Caritas in Kooperation mit dem Hilfswerk, KEM Lungau, Regionalverband und Forum Familie das I-Camp in der LFS Tamsweg an. Die Laufzeit beträgt 3 Wochen, 10.-28.8.2020. Die Kosten betragen 60,-- Euro pro Woche.

Die Plätze für die Ferienbetreuung sind begrenzt. Bitte melden Sie Ihren Bedarf verbindlich bis spätestens Freitag, 19. Juni 2020 unter ferienbetreuung(at)caritas-salzburg.at. Sie erhalten daraufhin eine Vorabinformation bzw. das Anmeldeformular zugeschickt.

Aufgrund der Covid-Situation werden Familien, die eine finanzielle Unterstützung bei den Ferienangeboten benötigen, von der Caritas Salzburg unterstützt. Für weitere Fragen diesbezüglich ist Frau Regina Tockner, Fachbereichsleitung der Caritas, zu kontaktieren: regina.tockner(at)caritas-salzburg.at