Regionale Sozialberatung im Tennengau

Die Regionale Sozialberatung im Tennengau hilft Menschen aus der Region in Krisensituationen.

Hilfe in deiner Nähe

Im Land Salzburg sind aktuell 73.000 Menschen armuts- oder ausgrenzungsgefährdet1. Viele von ihnen haben aufgrund der räumlichen Entfernung keinen oder eingeschränkten Zugang zu Hilfe und Beratung in Notsituationen. Caritas und Pfarren starten deshalb eine Offensive zur verstärkten “Regionalen Sozialberatung“, um betroffenen Menschen den Zugang zu Nothilfe zu erleichtern.

1Zahlen von 2001

Hilfe in Krisen

Die „Regionale Sozialberatung" unterstützt bei finanzielle Engpässe sowie bei Behördenverfahren (z.B. AMS oder Sozialamt). Zusätzlich wird Beratung und Hilfe z.B. bei Rechtsfragen, bei Arbeitslosigkeit oder in finanziellen oder persönlichen Notsituationen angeboten.

Sozialberatung im Tennengau

Die Beratung in Hallein findet in den Räumen des Caritas Streetwork in der Ritter-von-Schwarz-Straße 8 zwischen 8.30 bis 12 Uhr nach telefonischer Vereinbarung unter der Telefonnummer 05 1760 1760 (erreichbar Mo, Di, Fr 9-13 Uhr und 14-18 Uhr, Mi, Do 14-18 Uhr) statt.

=> Online Sozialberatung