Soziale Beratung in den Regionen

Die Würde jedes einzelnen Menschen steht im Mittelpunkt unserer Beratungsarbeit. In Krisen- und Notsituationen wollen wir Menschen dabei begleiten, wieder neuen Mut zu fassen, und neue Ideen zur Lösung ihrer Probleme zu entwickeln. Die notwendigen Fachkenntnisse zu relevanten Themen steuern wir bei.

Soziale Beratung im Tennengau

Die Beratung in Hallein startet in den Räumen des Caritas Streetwork in der Ritter-von-Schwarz-Straße 8. Die Beratungszeiten sind Freitag von 08.30 bis 12.00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung unter der Telefonnummer 051760 / 1760. Vorerst werden sechs Stunden "Soziale Beratung“ von Caritas MitarbeiterInnen pro Woche angeboten.

Regionale Soziale Beratung in Hallein
Ritter-v.-Schwarz-Straße 8
5400 Hallein

Beratungszeiten:
Fr, 08.30 bis 12.00 Uhr
nach tel. Vereinbarung unter

Telefonische Erreichbarkeit:
MO, DI und FR von 9 bis 13 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr
MI und DO von 14 bis 18 Uhr

Weiter zur Regionalen Sozialen Beratung im Tennengau.

Regionale Soziale Beratung im Bezirk Kufstein

In der Pfarre Kufstein findet seit Anfang April 2017 einmal wöchentlich „Soziale Beratung“ statt. Menschen in sozialen Notlagen oder Krisen bekommen hier Hilfe von erfahrenen Sozial BeraterInnen der Caritas. Es ist die erste allgemeine Beratungsstelle im Großraum. Unterstützt wird bei Rechtsfragen, Arbeitslosigkeit oder finanziellen Belangen. Zusätzlich hilft die Einrichtung mit Kleidergutscheinen, Heizkostenzuschüssen oder Schulstarthilfe. Die Beratung wird in Zusammenarbeit mit den Pfarren des Dekanats Kufstein angeboten

Weiter zur Regionalen Sozialen Beratung in der Region Kufstein