Soziale Beratung in den Regionen

Die Würde jedes einzelnen Menschen steht im Mittelpunkt unserer Beratungsarbeit. In Krisen- und Notsituationen wollen wir Menschen dabei begleiten, wieder neuen Mut zu fassen, und neue Ideen zur Lösung ihrer Probleme zu entwickeln. Die notwendigen Fachkenntnisse zu relevanten Themen steuern wir bei.

Regionale Soziale Beratung im Tennengau

Die Beratung in Hallein findet in den Räumen des Caritas Streetwork in der Ritter-von-Schwarz-Straße 8 statt. Die Beratungszeiten sind von 08.30 bis 12.00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung unter der Telefonnummer 0662/849373-224.

Weiter zur Regionalen Sozialen Beratung im Tennengau.

Regionale Soziale Beratung im Bezirk Kufstein

In der Pfarre Kufstein findet seit Anfang April 2017 einmal wöchentlich „Soziale Beratung“ statt. Menschen in sozialen Notlagen oder Krisen bekommen hier Hilfe von erfahrenen Sozial BeraterInnen der Caritas. Es ist die erste allgemeine Beratungsstelle im Großraum. Unterstützt wird bei Rechtsfragen, Arbeitslosigkeit oder finanziellen Belangen. Zusätzlich hilft die Einrichtung mit Kleidergutscheinen, Heizkostenzuschüssen oder Schulstarthilfe. Die Beratung wird in Zusammenarbeit mit den Pfarren des Dekanats Kufstein angeboten

Weiter zur Regionalen Sozialen Beratung in der Region Kufstein