Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Beschäftigung, Integration und Asyl

Der Fachbereich Beschäftigung & Nachhaltigkeit deckt ein breites Leistungsspektrum ab. Ein Schwerpunkt liegt auf der Qualifizierung und Unterstützung von Menschen zur (Re-)Integration in den Arbeitsmarkt.

Dies ermöglichen Angebote wie die Neue Arbeit, Carmi und carlavelorep. Auch die Sammlung, Verteilung und der Verkauf von Sachspenden ist in diesem Fachbereich angesiedelt. Mit den erzielten Erlösen der carla Second Hand Shops und einer Fahrradwerkstatt werden wiederum Projekte der Caritas Salzburg unterstützt. Die gelebte Re-Use-Praxis schafft Bewusstsein, dass auch gebrauchte Waren wertvoll sind.

In Kooperation mit Partnern wie AMS, Stadt und Land Salzburg, Land Tirol und ESF und können innovative Modelle und Projekte im Bereich Beschäftigung & Nachhaltigkeit erfolgreich umgesetzt werden.