Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Perspektive & Engagement

Im Bereich Perspektive & Engagement sind wesentliche Tätigkeitsfelder der Caritas vereint: Die Fachbereiche Beschäftigung & Nachhaltigkeit, Existenzsicherung & Perspektiven, Migration & Chancen sowie Zivilgesellschaftliches Engagement & Pfarrcaritas. Auch die Fachstellen Human Resources, Freiwilligenarbeit, Qualitätsmanagement, Förderwesen & Projektbegleitung sind in diesem Bereich angesiedelt.

Der Fokus des Bereichs liegt auf Menschen in Not. Vielfältige ineinandergreifende Unterstützungsleistungen bieten eine ganzheitliche multiprofessionelle Betreuung hilfsbedürftiger Menschen. KlientInnen werden von eng vernetzten ExpertInnen der Fachbereiche gemäß ihrem Bedarf betreut und beraten. MitarbeiterInnen des Bereichs begleiten die zahlreichen freiwilligen Engagierten der Caritas.