Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Personalentwicklung

Aufgabe der zentralen Personalentwicklung ist es, die Führungskräfte zu unterstützen, indem z.B. Instrumente zur Findung, Einarbeitung und Integration neuer MitarbeiterInnen angeboten werden. Funktionsbeschreibungen werden erarbeitet, der Stellenplan gewartet und Weiterbildungen, Supervision oder andere Beratungsformate organisiert. Personalentwicklung ist da, um die Kompetenzen unserer MitarbeiterInnen weiter zu entwickeln und zur Wertsteigerung der Caritas Salzburg beizutragen.

Ein wichtiges Anliegen der Personalentwicklung in der Caritas Salzburg ist darüber hinaus die Arbeit mit Freiwilligen und jungen, engagierten Menschen. So fallen die Belange aller PraktikantInnen, der Zivildiener und Interessenten für ein freiwilliges Soziales Jahr in den Aufgabenbereich unserer Servicestelle.