Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Infoveranstaltung der Flüchtlingsinitiative St. Johann in Tirol


Wann: 12.05.16 / 18:00

Wo: Bahnhofstraße 3, St. Johann in Tirol

Organisator: Foyer des Kaisersaal

Wir laden alle interessierten BürgerInnen ein, sich unverbindlich über die Möglichkeiten eines freiwilligen Engagements im Bereich Flüchtlingswesen zu informieren.

Was erfahre ich an diesem Abend?

Sie erhalten allgemeine Informationen über die in St. Johann lebenden Flüchtlingen. Weiters wird über die Arbeit der „Flüchtlingsinitiative St. Johann in Tirol“ berichtet.

Was gibt es schon im Bereich Freiwilligenarbeit mit Flüchtlingen?

Dazu werden einheimische Personen aus ihrer Erfahrung in der langen Arbeit mit Flüchtlingen berichten.

Was braucht es noch?

Hier wird vorgestellt wo und wie Sie sich ehrenamtliche engagieren können.

Gibt es Fragen zu oben genannten Punkten?

Gerne werden sich die Mitglieder der Flüchtlingsinitiative St. Johann in Tirol Ihren Fragen stellen.

Kann ich mich noch persönlich informieren? Ich bin entschlossen mich ehrenamtlich zu engagieren – wo kann ich mich anmelden?

Es gibt im Anschluss die Möglichkeit für ein persönliches Beratungsgespräch oder auch die Gelegenheit sich gleich persönlich für ein Freiwilligenengagement anzumelden.

Die Mitglieder der Flüchtlingsinitiative St. Johann in Tirol freuen sich auf zahlreiche Interessenteninnen und Interessenten.