Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Caritas am Fest zur Festspieleröffnung 2015

Wann: 18.07.15 / 12:00 - 18.07.15 / 21:00

Wo: Alter Markt, Salzburg

Zum Start der Hungerkampagne wird es heuer wieder einen Stand der Caritas am Alten Markt geben. Dabei wird die Tradition der arabischen Geschichtenerzähler aufgegriffen. Gegen eine Spende kann das Rezeptheft ‚Sahtain – Guten Appetit‘ mit den berührenden Fluchtgeschichten der Bewohner des Flüchtlingshauses in Mülln und Rezepten für orientalische Speisen mitgenommen werden. Die Speisen aus dem arabischen Raum werden auch für eine Verkostung bereit stehen.

Jeweils um 16.10 Uhr, 18.10 Uhr und 18.45 Uhr wird auf der Bühne am Alten Markt die Moderatorin Brigitte Trnka die Geschichten der Flüchtlinge vorlesen.

Auch heuer sorgt die Icezeit wieder mit einem Wagen voll mit Eis für Erfrischung. Der Gesamterlös aus Eisverkauf und Spenden fließt in die Hungerkampagne 2015. Beim Gewinnspiel vor Ort gibt es heuer ganz „besondere“ Preise zu gewinnen.