Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Aktuelle Medieninformationen

50 HaussammlerInnen kamen zum Danketreffen in Wörgl

Im Tagungshaus Wörgl konnten rund 50 Haussammlerinnen und Haussammler zum Danketrefen der Caritas Salzburg begrüßt werden. Im Rahmen dieser Feier ist der unverzichtbare Wert ihres Engagements hervorgehoben worden.

Weiter

Austria Salzburg besucht Beschäftigungsprojekt zum „Tag der Arbeitslosigkeit“

Mit drei kaputten Fahrrädern besuchten Präsident, Trainer und einige Spieler des SV Austria Salzburg am Freitag, 26. April 2019 das Caritasprojekt carlavelorep in der Salzburger Elisabethstraße. Sie brachten die Bikes zur Reparatur, die nun von den jugendlichen TeilnehmerInnen des Beschäftigungsprojekts unter Anleitung von qualifizierten Experten repariert werden.

Weiter

Wissen zum Thema Demenz hilft Angehörigen bei der Bewältigung des Alltags

In der Schulung von Caritas Demenz-Referentin Karoline Radauer bekamen Angehörige Tipps für einen respektvollen und gelassenen Umgang. Kernstück der Schulung war das Erlernen einer einfühlsamen Kommunikation, die das Zusammenleben im Alltag wesentlich erleichtert.

Weiter

Untersützung für SchülerInnen und ihre Familien - Caritas startet Lerncafé Lehen und Projekt "Elternarbeit"

Die Caritas Salzburg unterstützt SchülerInnen sowie deren Eltern im Bereich Bildung mit zwei neuen Projekten.

Weiter

„Arm und krank“ - Neue Studie der Caritas Salzburg zeigt Zusammenhänge zwischen Armut und Gesundheit auf

Armut macht krank und Krankheit macht nicht selten arm. Wer finanziell schlechter gestellt ist, zieht auch in gesundheitlichen Belangen öfter den Kürzeren.

Weiter