Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

HaussammlerInnen Danketreffen: 379 Jahre lang für Menschen in Not gesammelt

16.05.19 / 09:28

Salzburg, 14. Mai 2019 – Rund 25 Haussammlerlnnen aus der Stadt Salzburg und dem Flachgau kamen zum Danketreffen im Borromäum. Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die fleißigen SammlerInnen über ihre jahrzehntelange Erfahrung aus. Eine schnelle Rechnung ergab, dass die Anwesenden gemeinsam 379 Jahre lang Geld für Menschen in Not gesammelt haben. Anita Hofmann und Stefan Lechner von der Caritas bedanken sich herzlich für das freiwillige Engagement. Alle versichern, dass sie auch im nächsten Jahr wieder von Tür zu Tür gehen werden. Warum das so ist, bringt ein Haussammler auf den Punkt: „Ich bin ein Fan von der Caritas. Weil die Caritas Notlagen erkennt und handelt“.