Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Haussammlung 2020 - Pause aufgrund Corona-Virus (Covid-19)

Aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Entwicklungen und der allgemeinen Empfehlungen zum Verhalten während der Epidemie bitten wir die Verantwortlichen und Durchführenden der Caritas-Haussammlung, die laufende Sammlung ab sofort zu pausieren.

Wir warten nun das Ende der unmittelbaren Ansteckungswelle ab und werden die Haussammlung wieder aufnehmen, wenn dies ohne erhöhtes Risiko möglich ist. Bei den Ämtern der Landesregierungen von Salzburg und Tirol wurde dazu um Verlängerung der Sammlungsgenehmigung über den März hinaus angesucht.

Selbstverständlich halten wir Euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden und bedanken uns ganz herzlich bei allen Verantwortlichen sowie den Sammlerinnen und Sammlern für ihre Hilfsbereitschaft.

Für Rückfragen steht Stefan Lechner unter der Nummer 0676/848210-446 gerne zur Verfügung. 

Aus aktuellem Anlass sind alle Danketreffen auf unbestimmte Zeit verschoben.