Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

JET Social Team Day am Mathiashof

Gemeinsam gutes Tun – das ist das Motto des alljährlich statt findenden JET Social Team Days.

Weiter

Bergknappen-Musikkapelle Dürrnberg spielte zugunsten von Menschen mit Behinderung

660 Euro spendeten die begeisterten ZuhörerInnen und unterstützen so Menschen mit Behinderung in Einrichtungen der Caritas Salzburg.

Weiter

Obdachlose Menschen besuchen Hellbrunn

Schöne Stunden verbrachten einige Übernachtungsgäste des Haus Franziskus und KlientInnen des Bahnhofsozialdienstes mit freiwilligen Helferinnen in Hellbrunn.

Weiter

Hilfe für das Caritas-Frauenhaus in Rayfoun

Die Caritas Salzburg unterstützt schon seit mehreren Jahren das Frauenhaus der Caritas Libanon in der Ortschaft Rayfoun im Libanongebirge. Dort benötigt man nach mehreren Zwischenfällen nunmehr dringend Unterstützung bei der Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen.

Weiter

Ein Netzwerk an UnterstützerInnen für das Haus Franziskus

Viele SalzburgerInnen - sei es aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kunst - gehören zu den UnterstützerInnen des Haus Franziskus. Das Diakoniewerk Salzburg, die Salzburg AG, die Arbeiterkammer Salzburg sowie zahlreiche private SpenderInnen haben die Einrichtung mit ihren Spenden unterstützt.

Weiter