Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

Flüchtlingsquartier Thalgau wird Startquartier – DeutschpatInnen gesucht

Das Flüchtlingsquartier der Caritas in Thalgau wurde vor kurzem zum Salzburger Startquartier für männliche Asylwerbende. Ziel ist es, den Menschen hier in Deutschkursen und mit diversen Workshops, unsere Sprache und Lebensweise zu vermitteln.

Weiter

Größte Sammlung aus der Region für die Region startet

Die Caritas HaussammlerInnen gehen im März wieder von Tür zu Tür und sammeln für Menschen in Not.

Weiter

Im Tageszentrum Mittersill wird geschliffen und gebohrt

Für die hauseigene Werkstatt erhielt das Tageszentrum Mittersill der Caritas eine Schleifmaschine und eine Akkubohrmaschine, gespendet von Margit Hutter und dem Missionsausschuss Mittersill.

Weiter

youngHeroes Day 2017 – Job statt Schule für Kinder in Not

Statt zur Schule gehen rund 90 SchülerInnen aus Salzburg und dem Tiroler Unterland am 7. Februar, dem youngHeroes Day, in die Arbeit und helfen damit benachteiligten Kindern und Jugendlichen.

Weiter

Das Recht der Kinder auf eine chancenreiche Zukunft

Caritas Direktor Johannes Dines: „Alle Kinder wollen eines: Kind sein dürfen. Doch der Alltag von Kindern in den armen und krisengeschüttelten Ländern der Welt ist oftmals von Gewalt, Diskriminierung, Hunger und Kälte geprägt. Die Projekte der Caritas haben das Ziel, Kindern in der ganzen Welt ein kindgerechtes und chancenreiches Aufwachsen zu ermöglichen. Kein Kind soll unsichtbar sein“.

Weiter