Kaufen Kundinnnen und Kunden ein Lebensmittelpaket im Geschäft geht dieses an die Caritas Zell am See und an weitere Menschen in Not. Die ersten Pakete wurden vom Kaufhaus Neumair selbst gespendet und sind schon angekommen!
Im Zuge der youngCaritas Kleidersammelaktion „Geteiltes (K)leid ist halbes Leid“ hat eine Schülerinnengruppe aus dem Pongau unglaubliche 331 kg Kleiderspenden gesammelt.
Obdachlose Menschen sollen in der kalten Jahreszeit und in Zeiten von Covid-19 auch tagsüber nicht mehr auf die Straße. Nun ist es der Caritas gemeinsam mit dem Land Salzburg nach intensiven Bemühungen gelungen im „Wolfgang‘s managed by a&o“ in der Fanny-von-Lehnert-Straße eine 24-Stunden-Unterbringung für 43 obdachlose Menschen anbieten zu können.
Am 15. November – dem Welttag der Armen – findet im Salzburger Dom um 10.00 Uhr ein Gottesdienst statt, bei dem auch Armutsinitiativen aus Salzburg geehrt werden.
Weihbischof Hans-Jörg Hofer und Caritas-Direktor Johannes Dines rufen zu Solidarität und Zusammenhalt auf und bitten die Salzburgerinnen und Salzburger um Lebensmittel- und Geldspenden für Menschen in Not.
Georg Imlauer liefert jeden Freitag ein warmes, gesundes Mittagessen aus frischen Zutaten für etwa 70 Menschen in Not ins Haus Elisabeth der Caritas.
Im Bild mit Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg.