Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

Gratulation an die ersten Salzburger Diplomsozialbetreuerinnen

Das Kolleg für Sozialpädagogik freut sich über die ersten „Salzburger Diplomsozialbetreuerinnen“

Weiter

Kindersachenbörse Aigen spendet 1.000 Euro für Papageno

Die Kindersachenbörse Aigen spendete bereits zum dritten Mal an das mobile Kinderhospiz Papageno.

Weiter

Perspektiven geben, Hoffnung schaffen

Caritas feiert fünf Jahre Jugendbeschäftigungsprojekt „easy“

Weiter

Lernen, Lesen und Lachen im neuen Lerncafé Bischofshofen

Die Caritas Salzburg erweitert ihr Hilfsangebot im Pongau: Im April eröffnete das Lerncafé Bischofshofen.

Weiter

Albertus Magnus Haus: Ein Haus mit Tradition schließt nach über 40 Jahren seine Pforten

Mit Ende Mai stellt das Albertus Magnus Haus, ein Seniorenheim der Caritas Salzburg, den Betrieb ein. Das Haus entspricht weder in baulicher noch in ausstattungstechnischer Hinsicht den aktuellen Qualitätsanforderungen für Seniorenwohnheime.

Weiter