Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

"Daheim bleib ich noch ich selber." - Interview mit einer Palliativ-Patientin

Ein Teammitglied des Palliativ-Team der Caritas Salzburg kommt ungefähr alle zwei Wochen bei der Pensionistin Frau S.* vorbei. Die Dame leidet an Krebs, der Kieferknochen und die Lendenwirbelsäule sind betroffen, das Sprechen und Sitzen fällt schwer. Sie ist sichtlich durch die Krankheit schwer gezeichnet. Jeweils am Mittwoch besucht sie das Tageshospiz des Roten Kreuzes.

Weiter

Untersützung für SchülerInnen und ihre Familien - Caritas startet Lerncafé Lehen und Projekt "Elternarbeit"

Die Caritas Salzburg unterstützt SchülerInnen sowie deren Eltern im Bereich Bildung mit zwei neuen Projekten.

Weiter

„Arm und krank“ - Neue Studie der Caritas Salzburg zeigt Zusammenhänge zwischen Armut und Gesundheit auf

Armut macht krank und Krankheit macht nicht selten arm. Wer finanziell schlechter gestellt ist, zieht auch in gesundheitlichen Belangen öfter den Kürzeren.

Weiter

10 Jahre carla St. Johann – 10 Jahre Unterstützung für Frauen und Nachhaltigkeit

Seit zehn Jahren ist der carla Second-Hand-Shop ein Fixpunkt unter den St. Johanner Geschäftslokalen.

Weiter

„Das Gartenhaus steht“ – Firma Hagleitner engagierte sich im Tageszentrum Mittersill

MitarbeiterInnen der Firma Hagleitner zeigten soziales Engagement und stellten im Tageszentrum Mittersill ein Gartenhaus auf.