Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

Albertus Magnus Haus: Ein Haus mit Tradition schließt nach über 40 Jahren seine Pforten

Mit Ende Mai stellt das Albertus Magnus Haus, ein Seniorenheim der Caritas Salzburg, den Betrieb ein. Das Haus entspricht weder in baulicher noch in ausstattungstechnischer Hinsicht den aktuellen Qualitätsanforderungen für Seniorenwohnheime.

Weiter

Firmlinge aus Niederalm sammelten Lebensmittel für Jugendnotschlafstelle

Firmlinge aus Niederalm brachten 20 Schachteln voller Lebensmittel in die Jugendnotschlafstelle Exit 7.

Weiter

Sport fördert die Integration

Bei der Casinos Austria Integrationsfußball-WM am 17. Mai 2017 in Salzburg nahm auch ein Team an Asylwerbern aus den Flüchtlingsquartieren Oberalm und Puch teil.

Weiter

Unito MitarbeiterInnen zeigen soziales Engagement

Stricken, Wandern mit Lamas, ein Besuch im Zoo, eine Kinderspielecke bauen – das waren nur einige der Corporate Volunteering Aktivitäten von Unito/ Otto Gruppe.

Weiter

Hilfe für das Caritas-Frauenhaus in Rayfoun

Die Caritas Salzburg unterstützt schon seit mehreren Jahren das Frauenhaus der Caritas Libanon in der Ortschaft Rayfoun im Libanongebirge. Dort benötigt man nach mehreren Zwischenfällen nunmehr dringend Unterstützung bei der Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen.

Weiter