Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

SchülerInnen der SWS zeigen Engagement: 3.500 Euro für Papageno

Im Rahmen einer Feier wurden 3.500 Euro für das mobile Kinderhospiz Papageno übergeben. Im Bild v.l.n.r. Brigitta Grießl, Lehrerin SWS, Christof Eisl, Hospiz Bewegung, Direktor Helmut Bitschnau, SWS

Weiter

1.000 Euro für Jugendnotschlafstelle Exit7

Bereits zum dritten Mal unterstützten die christlichen GewerkschafterInnen die Jugendnotschlafstelle Exit7 der Caritas Salzburg.

 

Weiter

Flüchtlingsquartier Thalgau wird Startquartier – DeutschpatInnen gesucht

Das Flüchtlingsquartier der Caritas in Thalgau wurde vor kurzem zum Salzburger Startquartier für männliche Asylwerbende. Ziel ist es, den Menschen hier in Deutschkursen und mit diversen Workshops, unsere Sprache und Lebensweise zu vermitteln.

Weiter

Größte Sammlung aus der Region für die Region startet

Die Caritas HaussammlerInnen gehen im März wieder von Tür zu Tür und sammeln für Menschen in Not.

Weiter

Hilfe für das Caritas-Frauenhaus in Rayfoun

Die Caritas Salzburg unterstützt schon seit mehreren Jahren das Frauenhaus der Caritas Libanon in der Ortschaft Rayfoun im Libanongebirge. Dort benötigt man nach mehreren Zwischenfällen nunmehr dringend Unterstützung bei der Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen.

Weiter