Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

Über den Tellerrand schauen und helfen

Caritas sammelt Lebensmittel für Salzburgerinnen und Salzburger in Not

Weiter

Arm im Alter

82.000 Personen sind in Salzburg armuts- oder ausgrenzungsgefährdet. Die Hälfte davon, knapp 40.000, sind ältere Menschen über 50. Sie leben in extremer Sparsamkeit und sozialem Rückzug.

Weiter

10 Jahre Streetwork Pinzgau

Vor 10 Jahren startete die Caritas Salzburg das Projekt Streetwork Pinzgau. Jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen wird hier von einem professionellen Team Rat und Hilfe angeboten.

Weiter

Hilfe für das Caritas-Frauenhaus in Rayfoun

Die Caritas Salzburg unterstützt schon seit mehreren Jahren das Frauenhaus der Caritas Libanon in der Ortschaft Rayfoun im Libanongebirge. Dort benötigt man nach mehreren Zwischenfällen nunmehr dringend Unterstützung bei der Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen.

Weiter

Ein Netzwerk an UnterstützerInnen für das Haus Franziskus

Viele SalzburgerInnen - sei es aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kunst - gehören zu den UnterstützerInnen des Haus Franziskus. Das Diakoniewerk Salzburg, die Salzburg AG, die Arbeiterkammer Salzburg sowie zahlreiche private SpenderInnen haben die Einrichtung mit ihren Spenden unterstützt.

Weiter