Kardinal Schönborn: "In der Krise die Schwächsten nicht vergessen" - Auf Beschluss der Bischofskonferenz stellen Diözesen Mittel für Caritas-Corona-Nothilfefonds zur Verfügung.
Damit Obdachlose in Zeiten von Covid-19 auch tagsüber nicht mehr auf die Straße müssen, eröffnet die Caritas heute, 26. März 2020, in der Plainstraße 83 eine 24-Stunden-Unterbringung.
Die allgemeinen Empfehlungen der Bundesregierung zur Minimierung des Ausbreitungsrisikos der COVID19-Pandemie (Corona) haben innerhalb der Caritas Salzburg zu umfangreichen Maßnahmen geführt.
Stand 13.03.2020 – 12 Uhr
Jedes Jahr im März findet die Haussammlung der Caritas in der Erzdiözese Salzburg (Salzburg und Tiroler Unterland) statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Entwicklungen und der Empfehlungen der Bundesregierung werden die Haussammlerinnen und Haussammler ab sofort und bis Ende der Krise pausieren und nicht von Tür zu Tür gehen.
Beim Festakt zur Eröffnung der neuen Caritas-Zentrale am 19.9. überreichte RMI-Geschäftsführer Manfred Reichholf Caritas-Salzburg-Direktor Johannes Dines einen Spendenscheck über 25.000 Euro. Wir bedanken uns sehr herzlich!