Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Große Freude über Holzspende für das Caritas-Tageszentrum Mittersill

28.04.21 / 08:30

Foto: Zivildiener Marco, Klient Michael Aichhorn, Bernhard Steiner von der Firma Kogler, Klient Phillip Eisebith und den Zivildiener Dominik.

Die Tischlerei Kogler aus Mittersill hat 25 Spanplatten an das Caritas Tageszentrum Mittersill gespendet – herzlichen Dank!

Seit fünf Jahren gibt es im Tageszentrum eine Holzwerkstatt, in der die Menschen mit Behinderung wunderschöne Produkte herstellen. Diese werden dann auf Wochen- und Bauernmärkten zum Verkauf angeboten. Alle im Tageszentrum freuten sich daher riesig über die 25 schönen Spanplatten.

Die Arbeit mit natürlichen Materialien, wie Holz, ist im Caritas Tageszentrum Mittersill sehr beliebt. Hier wird Jugendlichen mit Behinderung nach ihrer Schulpflicht und Erwachsenen eine Tagesunterbringung ermöglicht. Dazu kommt ein breites Beschäftigungsangebot, Therapiemöglichkeiten und Freizeitaktivitäten.

Sollten Sie für das Caritas Tageszentrum Mittersill Holz spenden wollen (Holzplatten, Altholz, Birkenstämme, etc.), bitte an diese Telefonnummer wenden: 06562/48698.

Das Tageszentrum freut sich auch immer über Besucherinnen und Besucher und ist für diese von Montag bis Donnerstag, jeweils 8:00 bis 16:00 Uhr, und am Freitag, von 8:00 bis 15:00 Uhr, geöffnet. Bitte die gesetzlichen Covid-19-Regeln dabei einhalten (Mundschutz, Hygienevorschriften).