Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Prof. Mag. Franz Promberger (1966-2020)

04.12.20 / 11:00

Im Jahr 2003 übernahm Prof. Mag. Franz Promberger die Schul­leitung der Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe. Unter seiner Direktion wurde der Neustart der Schule am Standort Schießstand­straße vollzogen, im Jahr 2015 initiierte Prof. Mag. Promberger die Gründung des Kollegs für Sozialpädagogik. 

Franz Promberger war mit ganzem Herzen Schulleiter, Pädagoge und Entwickler neuer pädagogischer Konzepte. Durch seine Erfahrung, seine fachliche Vision und sein außerordentliches Engagement erlangte er über die Caritas hinaus große Anerkennung innerhalb Berufsgruppenvertretungen, der behördlichen und politischen Instanzen und der Schulträgerorganisationen. 

Mit Franz Promberger ist ein in der Caritas hochgeschätzter Kollege, Vorgesetzter und Freund von uns gegangen. Wir fühlen in diesem Verlust vor allem mit seiner Familie und seinen Angehörigen. In der christlichen Zuversicht der Auferstehung werden wir unserem Franz ein stetes Gedenken bewahren.