Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Kaufhaus Neumair sammelt Lebensmittel für Menschen in Not im Pinzgau

26.11.20 / 11:00

Juliane Neumair vom Kaufhaus Neumair in Kaprun hilft Menschen in Not im Pinzgau: Sie bietet ihren Kundinnen und Kunden im Geschäft fertige Lebensmittelpakete mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln an. Wird ein Paket gekauft, geht es an die Caritas Zell am See und weiter an Menschen in Not. Die ersten Pakete wurden vom Kaufhaus Neumair selbst gespendet und sind schon angekommen!

Juliane Neumair: „Ich glaube, jeder kann etwas tun. Es sind so viele Menschen in Not, da möchte ich helfen. Interessierte Kundinnen und Kunden können sich bei uns telefonisch, per Mail oder vor Ort im Geschäft melden.“

Silvia Kroisleitner, Leiterin des Caritas-Zentrums Zell am See: „Herzlichen Dank an Juliane Neumair für diese wunderbare Idee. Bei uns fragen so viele Menschen um Hilfe an, die Freude über die Lebensmittelpakete ist groß!“

Silvia Kroisleitner nimmt die ersten Lebensmittelpakete von Juliane Neumair entgegen. Die Pakete verteilt die Caritas direkt an Menschen in Not im Pinzgau.

Bitte spenden auch Sie – herzlichen Dank!