Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Dank Keycard-Spenden 3.700 Euro für Caritas Projekte im Pongau

17.04.19 / 16:49

Wagrain, 17.04.2019 – Unter dem Motto „Keycard spenden & Gutes tun“ wurden in diesem Winter im Snow Space Salzburg vier Spendensäulen aufgestellt. Die WintersportlerInnen hatten so die Möglichkeit, das Pfand ihrer abgelaufenen Keycards zu spenden. 3.724 Euro konnten Ing. Wolfgang Hettegger und MMag. Christina König, Vorstände der Snow Space Salzburg Bergbahnen, an Caritas Direktor Johannes Dines übergeben: „Wir freuen uns, dass der gesammelte Betrag karitativen Einrichtungen in der Region zugutekommt.“

Geht es nach den beiden Vorständen wird es auch in der nächsten Wintersaison eine Neuauflage des Projektes, gemeinsam mit der Caritas, geben. Die Spenden kommen direkt Caritas Projekten aus der Region zugute, wie den mobilen Palliativteams, dem Lerncafé in Bischofshofen und der Unterstützung von Menschen in Not im Caritas Zentrum Bischofshofen.