Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

"Beim Spenden über die Landesgrenzen schauen" KainAudio unterstützt seit fünf Jahren Caritas Projekt in Kairo

04.03.19 / 10:07

Salzburg, 4. März 2019: Das Kinder vor Hunger im Unterricht einschlafen, kann und will Christian Kain, Geschäftsführer KainAudio, nicht hinnehmen. Daher unterstützt er seit fünf Jahren das Projekt „Schulfrühstück“ zweier Schulen in Kairo. Hier bekommen Kinder aus armen Familien täglich ein nahrhaftes Frühstück. Es ist oftmals die einzige kraftspendende Mahlzeit des Tages für die SchülerInnen und ein wichtiger Baustein, um die Bildung der Kinder und somit ihre Zukunft zu sichern. „Für mich ist es selbstverständlich Menschen zu unterstützen, die Hilfe brauchen, auch über unsere Landesgrenzen hinaus“, so Christian Kain. 10.500 Euro übergab der Salzburger Unternehmer an Caritas Direktor Johannes Dines, der sich herzlich bedankt. „Wir wollen Kindern durch Bildung eine Zukunft geben. Jede Spende hilft uns dieses Ziel zu verwirklichen“.