Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

HBLA Ursprung spendet 2.000 Euro an TZ Elixhausen

23.04.18 / 14:14

HBLA-Direktor OStR. Ing. Mag. Josef Wimmer (links im Bild), Mag. Sabrina Schierlinger (rechts im Bild) und Schüler*innen des 2. Aufbaulehrgangs der HBLA Ursprung übergeben den Spendenscheck an Sabine Weißbacher, Caritas Bereichsleiterin Menschen mit Behinderung der Caritas Salzburg (Bildmitte).

 

Salzburg, 23. April 2018: Beim alljährlichen Weihnachtskonzert der HBLA Ursprung wurden im letzten Jahr fleißig Spenden für das Tageszentrum Elixhausen gesammelt. Die Schüler*innen waren bei der Organisation sowie beim Musizieren mit vollem Herzen bei der Sache, was die Zuhörer*innen auch fleißig belohnten. Sabine Weißbacher, Caritas Bereichsleiterin Menschen mit Behinderung: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende, die wir für die Gestaltung des Gartens verwenden werden“.