Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Barbers Angels Brotherhood zu Gast im Haus Franziskus

23.04.18 / 10:18

Die Barbers Angels sind am 22. April 20118 zum zweiten Mal im Einsatz in Salzburg.

Salzburg, 19. April 2018: Am 22. April 2018 kommen die Barbers Angels von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr erstmalig ins Haus Franziskus der Caritas Salzburg. Der „Club der Frisöre“ verleiht obdachlosen Menschen und Menschen in Not durch kostenlose Haar-und Bartschnitte ein gepflegtes Aussehen und verhilft ihnen so zu mehr Selbstwertgefühl.

Torsten Bichler, Einrichtungsleiter Haus Franziskus: „Wenn das tägliche Überleben im Mittelpunkt des Alltags steht, bleibt der eigene Körper oft auf der Strecke. Gerade in dieser Situation ist es allerdings sehr wertvoll auch mal Zeit für sich selbst zu haben und sich etwas Gutes zu tun. Das hebt das Selbstwertgefühl und gibt Energie für das kraftraubende Leben in Not. Die Barbers Angels schaffen es, das Thema Armut sichtbar zu machen und dabei durch ihren wertschätzenden Auftritt den Selbstwert der Kund*innen zu steigern. Wir freuen uns, dass das Haus Franziskus den Rahmen für diese solidarische Aktion bieten darf und bedanken uns bei den Barbars Angels für ihr Engagement.“